Gerne biete ich Psychotherapie und Beratung auch via Telefon oder per Videokonferenz (z.B. Whatsapp, Facetime oder Skype) an.
Möglich sind die Sitzungen auch per Zoom, Webex, MS-Teams oder einem Videokonferenz-Tool Ihrer Wahl.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Teambuilding und Team-Supervision

Teambuilding

In Zeiten der Umstrukturierung und starker Fluktuation formieren sich Teams neu. Ich unterstütze Sie bei der Klärung der Rollen, Finden, Einnehmen und Festigen der passenden Plätze (auf dem jedes Teammitglied ihre/seine Stärken und Know-How optimal einbringen kann). Klärung, was es braucht, eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu starten und als Team zusammen zu wachsen und Ziele zu definieren und zu erreichen und eine gemeinsame Team-Sprache zu entwickeln.

Lustige und berührende Erlebnisse beim Teambuilding ermöglichen das Entstehen von Basis und „Gemeinsamen“, worauf sich das Team dann immer wieder beziehen kann – nach dem Motto „gebt mir einen Platz zum Stehen und ich hebe die Welt aus den Angeln… (Archimedes).“

 

Machen Sie Ihr Team erfolgreich

teamsupervision

In Unternehmen und Institutionen steht und fällt der Erfolg mit einem gut eingespielten Team. Aber nicht immer läuft die Zusammenarbeit in einem Team auch reibungslos. Oft entstehen festgefahrene Konflikte, die das Team nicht mehr alleine bewältigen kann.

Hier ist es hilfreich, die Situation zu klären und wieder eine gute kommunikative Basis auf die Beine zu stellen, die auf gegenseitigem Vertrauen und Offenheit beruht.

Ich arbeite hier sowohl für Unternehmen im Profit- als auch im Non-Profit-Bereich sowie für Krankenhäuser.

Ihr Gewinn als Unternehmen, Non-Profit-Organisation oder Institution

Teamentwicklung und -supervision hilft Ihren Team-Mitarbeitern

  • offene oder "schwelende" Konflikte zu klären und zu lösen
  • Konflikte speziell zwischen Berufsgruppen zu bearbeiten (z.B. Sales, Technik, Administration/ÄrztInnen, Pflegepersonal, Verwaltungspersonal)
  • Aufgaben klar zu verteilen
  • Prozesse effizienter zu gestalten
  • Vertrauen zu festigen
  • das Arbeitsengagement zu erhöhen
  • die Teamleistung zu verbessern
  • das Team erfolgreicher zu machen

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Details persönlich zu besprechen!